E-Scooter STREETBOOSTER Two mit Straßenzulassung

799,00 €

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei innerhalb Deutschland!

Geplante Lieferung ab 16.08.2021

bitte Farbe wählen

Auswahl zurücksetzen
Menge

Hinterlege Deine E-Mail-Adresse und bleibe stets über diesen Artikel informiert.

sobald der Artikel auf Lager ist
Kurzbeschreibung "E-Scooter STREETBOOSTER Two mit Straßenzulassung"

Wechselakku

Der Akku wiegt lediglich 2,3 kg und kann daher problemlos mitgenommen werden, ob zum Laden oder für Unterwegs zur Erweiterung der Reichweite.

Seamles

Das fast nahtlose Design ist nicht nur schick an sich, es ermöglicht uns auch zukünftig viele Möglichkeiten der Individualisierung. Wir sind in Vorbereitung verschiedener farbiger Foliensätze. Damit können viele Teile einfach farblich verändert werden. Die Automobilindustrie lässt grüßen: dort ist Individualisierung schon lange Standard. Wie künftig auch beim STREETBOOSTER Two.

33 km echte Reichweite

Wir haben die Reichweite unseres STREETBOOSTERS unter realen Bedingungen getestet: Testfahrer 80 kg, durchgedrückter Gashebel, normales bis steiles Gelände. Wir kamen echte 33 km weit, bis der E-Scooter stehen blieb.

Kraftvoller Hinterrad-Antrieb

Mit 450 Watt Dauerleistung und 700 Watt Spitzenleistung im Hinterrad-Motor erklimmst du problemlos Steigungen bis 15%.

7 Jahre Ersatzteilversorgung

Unsere STREETBOOSTER lassen sich meist ohne großen Aufwand reparieren. Wir führen sämtlich Ersatzteile dauerhaft bei uns auf Lager - und das 7 Jahre lang ab Kauf. Das verstehen wir unter Nachhaltigkeit.

Technische Daten "E-Scooter STREETBOOSTER Two mit Straßenzulassung"
Abmessung aufgeklappt (LxBxH): 114 cm x 45 cm x 117 cm
Abmessung zugeklappt (LxBxH): 118 cm x 45 cm x 38 cm
Akku / Batterie: Lithium-Ionen 9,4 Ah / 350 Wh mit 21.700er LG Zellen (TESLA)
App (via Bluetooth): Android & iOS
Bremse hinten: Elektrisch mit Rekuperation
Bremse vorne: Trommelbremse
Display: LCD
Gewicht: 20 kg
Höhe Trittbrett zum Lenker: 101 cm
IP-Klasse: IP54 (spritzwassergeschützt)
Ladezeit bis 100 %: 5 Stunden (batterieschonend)
Ladezeit bis 80 %: 2,5 Stunden
Maximale Geschwindigkeit: 22 km/h
Maximale Steigung: 15 %
Maximales Fahrergewicht:: 120 kg
Maximalleistung: 700 Watt
Nenndauerleistung: 450 Watt
Radstand: 85 cm
Reale Reichweite: bis 33 km
Reifen: 10 Zoll luftgefüllt
Sicherheit: Wegfahrsperre, Passwortschutz
Lieferumfang "E-Scooter STREETBOOSTER Two mit Straßenzulassung"
  • STREETBOOSTER Two
  • Ladegerät
  • Handyhalterung
  • Kettenschloss
  • Kennzeichen (wird benötigt). Die Nutzung ist freiwillig. Das Kennzeichen kann hier freigeschaltet werden.
Ausführliche Beschreibung "E-Scooter STREETBOOSTER Two mit Straßenzulassung"

Wir nennen ihn STREETBOOSTER Two.

Ganz einfach deshalb, weil er der Zweite neben unserem Erfolgsmodell, dem STREETBOOSTER One ist.

Der STREETBOOSTER Two definiert das Thema E-Scooter neu. Entwickelt wurde er mit modernsten Methoden der Automobilindustrie. Alle tragenden Bauteile sind aus hochwertigen Aluminiumlegierungen gefertigt und exakt verschweißt. Dies führt zu einer bisher nicht bekannten Spurstabilität, sodass man den STREETBOOSTER Two sogar freihändig fahren könnte.

Die feinfühlige, aufeinander abgestimmte Leistungselektronik von Hobbywing (welche in E-Scootern übrigens als erstes im STREETBOOSTER One eingesetzt wurde) sorgt für ein ruckelfreies und kraftvolles Anfahren bei gleichbleibender Leistungsentfaltung bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Der Motor des STREETBOOSTER Two ist im Hinterrad verbaut und er glänzt mit einer Spitzenleistung von 700 Watt. Damit ist fast jeder Berg zu schaffen! Die Nominalleistung liegt bei 450 Watt. Diese wird auch Nenndauerleistung genannt und sie gibt Auskunft darüber, welche kontinuierliche Leistungsaufnahme ein Motor zerstörungsfrei verträgt. Sie gibt im direkten Vergleich zu anderen Motoren gleicher Stärke jedoch keine zuverlässige Auskunft zur wirklichen Kraftentfaltung.

Hier kommt es auf die Gesamtabstimmung zwischen der verbauten Regelelektronik und dem Motor an sich an. In dieses Thema stecken wir viel Energie, um optimale Leistungswerte zu erreichen. Wir sind Fahrzeuge mit 500 Watt Nennleistung gefahren, welche sich im Praxistest als erheblich schwächer gezeigt haben.

Was beschleunigt wird, muss auch verzögert werden. Der STREETBOOSTER Two wird mittels zweier, unabhängig wirkender Bremssysteme verzögert. Die elektronische Bremse wirkt auf den Motor im Hinterrad und sie rekuperiert dabei, gewinnt also beim Bremsen etwas Energie zurück. Mit dem an der rechten Lenkerseite angebrachten Bremshebel betätigt man die weitgehend wartungsfreie Trommelbremse im Vorderrad. Da auch der scheinbar nur mechanisch wirkende Bremshebel elektrisch verbunden ist, wird beim Betätigen das Hinterrad zusätzlich etwas gebremst. Der STREETBOOSTER Two
erreicht sensationelle Verzögerungswerte von unter drei Metern. Damit kann er auch in Notsituationen sicher zum Stand gebracht werden.

Für den STREETBOOSTER Two wurde ein vollständig neues Akku-System entwickelt. Die auch im Spitzenmodell von TESLA eingesetzten Zellen vom 21.700er Typ stammen vom Hersteller LG. Diese Zellgeneration ist aufgrund ihres Aufbaus deutlich leistungsfähiger und sie erlaubt eine kontinuierliche Energieabgabe bis weit in einen geringen Ladestand hinein. Das neu programmierte Akkumanagementsystem verhindert zuverlässig Tiefenentladungen und Überbelastungen.

Natürlich haben wir den Akku wieder ausgiebig getestet. In Mittelgebirgslage mit einigen teils stärkeren Steigungen aber überwiegend ganz leicht ansteigendem Gelände wurden mit einer Akkuladung im Durchschnitt 36 Kilometer Reichweite gemessen. Wichtig sind bei dieser Angabe immer die Randbedingungen: 26 Grad Außentemperatur, 20 km/h–Dauervollgas wo möglich und beladen mit 89 kg. Also nicht 75 kg bei 15 km/h auf einem Prüfstand, so wie es manche anderen Hersteller angeben. Ziehen wir von der gemessenen Laufleistung 10 % Sicherheitspuffer ab, so können wir 33 km als realistische Reichweite unter Normalbedingungen angeben.

Wem das nicht ausreicht, der kann durch die Mitnahme eines separat erhältlichen Wechsel-Akkus die Reichweite einfach verdoppeln. Der Akku wiegt lediglich 2,3 kg und kann daher problemlos mitgenommen werden, ob zum Laden oder für Unterwegs zur Erweiterung der Reichweite. Die Entnahme des Akkus aus dem STREETBOOSTER ist dabei ganz einfach: Durch einen Zug am großen, in der hinteren Radabdeckung integrierten Hebel, öffnet sich das Fach und der Akku kann herausgezogen werden. Der Akku kann außerhalb des Geräts einfach geladen werden. Um ihn gegen Diebstahl zu sichern, ist ein Schloss verbaut.
 
Um die technischen Features abzurunden:

  • Der STREETBOOSTER Two hat eine starke Frontleuchte und in die Rückleuchte ist eine Bremsleuchtfunktion integriert.
  • Drei verschiedene Fahrstufen lassen einen Wechsel zu zwischen 6, 12 und 22 km/h zu.
  • Natürlich kann für den Two die bewährte STREETBOOSTER App genutzt werden, mit welcher Detailinformationen abrufbar sind und mit der der STREETBOOSTER in eine Parkposition (mittels einer Wegfahrsperre) gesetzt werden kann.
  • Zum Klappen zieht man den oben in die Lenkstange integrierten Hebel.
  • Steht der STREETBOOSTER Two zusammengeklappt auf seinem mittigen Zentralständer, so kann muss der Fahrzeugvorbau nur angehoben und eingerastet werden. Zusätzliche Verschlüsse sind bei dem Automatikverschluss nicht notwendig.

Verlieren wir noch ein paar Worte zum Design. Der STREETBOOSTER Two kommt überraschend elegant daher:

Sichtbare Verschraubungen: Fehlanzeige! Und das fast nahtlose Design ist nicht nur schick an sich, es ermöglicht uns auch zukünftig viele Möglichkeiten der Individualisierung. Wir sind in Vorbereitung verschiedener farbiger Foliensätze. Damit können viele Teile einfach farblich verändert werden. Die Automobilindustrie lässt grüßen: dort ist Individualisierung schon lange Standard. Wie künftig auch beim STREETBOOSTER Two.

Und noch ein Highlight: Für den STREETBOOSTER Two wurde ein Klickfix-Halter entwickelt, welcher offiziell zugelassen wird. Damit können verschiedene, schicke System-Taschen befestigt werden.

Ganz am Ende noch einige Eindrücke zum Fahrverhalten: absolut spurstabil, dynamisch und sicher in der Handhabung und dank der großen, 10 Zoll Luftreifen sicher und bequem zu fahren. Auch der STREETBOOSTER Two hat einen Lenker-Dämpfergummi verbaut, sodass in Verbindung mit der Bereifung bewusst auf weitere Dämpfer verzichtet wurde.

Der STREETBOOSTER Two setzt neue Maßstäbe!