Diebstahl ist leider ein immer größer werdendes Thema. Wir haben Tipps zusammengetragen, mit denen Du Deinen E-Scooter vor Diebstahl sichern kannst.
Promillegrenze E-Scooter: Welche Strafen drohen beim Fahren unter Einfluss von Alkohol? Wichtige Vorschriften und Regeln der Straßenverkehrsordnung
E-Scooter bringen es auf eine Geschwindigkeit von 20 km/h. Wer sicher fahren will, trägt einen Helm. Aber gibt es überhaupt eine E-Scooter Helmpflicht?
E-Scooter fahren und diesen von der Steuer absetzen? Geht das und wenn je, wie genau? Wir verraten Dir, wie es funktioniert und was Du beachten musst!
Andere Länder, andere Gesetze. Gilt das auch beim E-Scooter fahren im Ausland? Wir haben uns für Dich auf eine Weltreise begeben und Antworten mitgebracht.
Im Winter erleiden Akkus üblicherweise einen Leistungsverlust. Warum Akkus bei Kälte nicht mehr so leistungsstark sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Oft stellt sich die Frage: Braucht man für einen E-Scooter einen Führerschein? Bei 20 km/h gar nicht so unberechtigt. Wir gehen der Sache auf den Grund.
Wer mit einem E-Scooter am Straßenverkehr teilnimmt, muss sich an Verkehrsregeln halten. Welche es gibt und auf was Du achten musst, erfährst Du bei uns.
Wer mit einem E-Scooter unterwegs ist und oft große Distanzen zurücklegt, sollte die E-Scooter Reichweite kennen. Erfahre bei uns, wie weit Du wirklich kommst.

Wie lange braucht ein E-Scooter zum Laden?

Du willst los und Dein E-Scooter hängt nach an der Steckdose? Damit Dir das nicht noch einmal passiert, verraten wir Dir, wie lange ein E-Scooter zum Laden braucht.
Bei einem E-Scooter ist der Akku das Herzstück und damit das wichtigste Element Deines Flitzers. Die E-Scooter Akkulaufzeit hängt damit zusammen, wie viel Strom dieser aus den Speicherzellen noch bereitstellen kann, damit Du zuverlässig an Dein Ziel kommst. Hersteller verbauen in E-Scootern unterschiedliche Akkumodelle. Premium-Hersteller, so wie wir, setzen dabei auf einen Lithium-Ionen-Akku. Weitere Faktoren, die die E-Scooter Akkulaufzeit Deines treuen Alltagsbegleiters beeinflussen, sind Fahrstil, Gewicht, Bodenbeschaffenheit, Steigung, Gegenwind und die Pflege. In diesem Beitrag haben wir uns mit der E-Scooter Akkulaufzeit einmal näher beschäftigt und verraten Dir unsere besten Tipps, wie Du die Lebensdauer Deines Akkus sogar noch verlängern kannst.