Du fragst Dich, ob Dein E-Scooter auch unebenen Untergründen standhält und geländetauglich ist? Wir haben uns für Dich angesehen, was ein E-Scooter für das Gelände mitbringen muss, damit Du den ultimativen Fahrspaß erlebst und dabei nicht auf Sicherheit verzichten musst.

Welche E-Scooter Reifen sind die besten?

Vielleicht ist Dir bereits aufgefallen, dass es verschiedene E-Scooter Reifen gibt. Die Wahl der passenden E-Scooter Reifen ist eine wichtige Entscheidung, deswegen haben wir hier das Wichtigste über die Reifen eines E-Scooters für dich zusammengefasst.
E-Scooter? Die Tretroller mit Elektroantrieb? Ist das Thema nicht schon längst durch? Wer in letzter Zeit nicht so sehr auf dieses Segment geachtet hat, könnte so denken und hätte dann viel verpasst. Das Feld entwickelt sich so schnell, dass für viele Fahrradhändler jetzt der richtige Moment sein könnte, auf die kleinen Trittbretter aufzusteigen.
Mit dem E-Scooter schnell von A nach B? Kein Problem. Ob zur Arbeit, in die Schule oder in die Stadt – die neue Art der smarten Mobilität schenkt Dir maximale Flexibilität.
Seit dem 15.06.2019 haben es die E-Scooter offiziell in unseren Alltag geschafft und dürfen nun auf den öffentlichen Straßen unterwegs sein. Aufgrund Ihres E-Antriebs und der kompakten Größe gelten sie einerseits als umweltfreundlichere und kostensparende Alternative zum Auto und andererseits als spannende, neue Art der Mobilität im Vergleich zu einem Roller oder Fahrrad.
Diebstahl ist leider ein immer größer werdendes Thema. Wir haben Tipps zusammengetragen, mit denen Du Deinen E-Scooter vor Diebstahl sichern kannst.
Promillegrenze E-Scooter: Welche Strafen drohen beim Fahren unter Einfluss von Alkohol? Wichtige Vorschriften und Regeln der Straßenverkehrsordnung
E-Scooter bringen es auf eine Geschwindigkeit von 20 km/h. Wer sicher fahren will, trägt einen Helm. Aber gibt es überhaupt eine E-Scooter Helmpflicht?
E-Scooter fahren und diesen von der Steuer absetzen? Geht das und wenn je, wie genau? Wir verraten Dir, wie es funktioniert und was Du beachten musst!
Andere Länder, andere Gesetze. Gilt das auch beim E-Scooter fahren im Ausland? Wir haben uns für Dich auf eine Weltreise begeben und Antworten mitgebracht.
Im Winter erleiden Akkus üblicherweise einen Leistungsverlust. Warum Akkus bei Kälte nicht mehr so leistungsstark sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Oft stellt sich die Frage: Braucht man für einen E-Scooter einen Führerschein? Bei 20 km/h gar nicht so unberechtigt. Wir gehen der Sache auf den Grund.
1 von 2